medienbuero

Spezialist für interne und externe Kommunikation

Das Team

 

Uta Fliegel

UtaSeit 1997 ist Uta Inhaberin des medienbueros und freie Kommunikationsberaterin.

Bisherige Kunden sind unter anderen Norddeutscher Rundfunk (NDR), Jim Block, Dr. Nowack Gruppe, StellenSieSichVor GmbH, Northern Business School, Post productions GmbH, Hafengoldfilm GmbH, Filmförderung MSH, Medienaufsichtsbehörde ULR, RAIKE Kommunikation, Weber Shandwick Worldwide und Flemming Dental AG. Bei der Einführung des digitalen Antennenfernsehens war sie für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Bei BSMG worldwide baute sie eine Healthcare-Unit auf, bei APR/Wilkens leitete sie die Gruppe “Wirtschaft, Tourismus, Finanzen”.

An der Universität für Geisteswissenschaften in Straßburg studierte sie Angewandte Kunst, Kommunikationswissenschaften, Design. Abschluss: Diplôme de Maîtrise

 

 

Christoph Kohlhöfer

christoph2Christoph unterstützt das medienbuero seit 2006.

Er arbeitet als Redakteur für Pressemitteilungen, Broschüren und Online-Beiträge, entwickelt Kommunikationsplanungen, entwirft Projektaktionen und betreut Social-Media-Kanäle. Darüber hinaus begleitet er Veranstaltungen vor Ort. Im medienbuero betreut er hauptsächlich NDR Großveranstaltungen und den Hamburger Musikpreis HANS. Vor seiner Tätigkeit im medienbuero leitete er das Kulturbüro im Goethe-Institut Hamburg, half bei der kulturellen Programmarbeit im Goethe-Institut Addis Abeba und veröffentlichte Artikel in verschiedenen Monats- und Online-Magazinen.

Christoph studierte Medien- und Literaturwissenschaften, Psychologie und Pädagogik an der Philips Universität Marburg und der Universität Hamburg. Abschluss: Magister Artium (M.A.)

 

 

 

Leon Jacobs

Leon Jacobs arbeitet seit 2015  im medienbuero. leon

Die Aufgaben von Leon umfassen die Erstellung von Dokumentationen, die Unterstützung bei Veranstaltungen wie der NDR Sommertour und dem Hamburger Musikpreis HANS sowie das Schneiden von kurzen Videobeiträgen für Social Media.

2015 machte Leon sein Abitur an der Schule Gymnasium Othmarschen in Hamburg. Während seiner Arbeit im medienbuero war Leon ebenfalls als Praktikant in der Grafikabteilung des Unternehmens Ambient-TV Sales & Services GmbH im Bereich Film und Animation tätig.

Seit 2017  studiert Leon an der Design Factory International Kommunikationsdesign.

 

 

 

Marie Helen Fleßner

MarieMarie Helen Fleßner ist seit Sommer 2017 Teil des Teams im medienbuero. Davor absolvierte sie ein Praktikum im Medienbüro Hamburg und konnte dort an vielen journalistischen Weiterbildungen teilnehmen.

Seit 2014 studiert sie in Lüneburg Kulturwissenschaften und Digitale Medien und ist dort Mitglied einer studentischen Unternehmensberatung.

Ursprünglich kommt sie aus Ostfriesland – op platt snacken is also keen Problem. Im medienbuero kümmert sie sich vor allem um Recherche, Verteiler, Auswertung und Social Media.