medienbuero

Spezialist für interne und externe Kommunikation

UK-Star Jessie J auf der Expo-Plaza

Jessie J - Foto (c)Universal Music

Jessie J – Foto (c)Universal Music

Die N-JOY Starshow 2015 wird immer mehr zur Bühne der Weltstars: Nachdem Jason Derulo und Meghan Trainor bereits ihr Kommen zugesagt haben, ist mit Jessie J ein weiterer Mega-Act bestätigt. Am Sonnabend, 30. Mai, ist die Britin, die international zahlreiche Platin- und Goldauszeichnungen abräumte, auf der Expo-Plaza in Hannover live zu erleben. Als nationale Stars holt N-JOY neben Mark Forster außerdem noch den Newcomer Teesy auf die Bühne.

Schon im Alter von 18 Jahren arbeitete Jessie J als Songwriterin für Größen wie Alicia Keys, Chris Brown und Miley Cyrus. Ihre erste eigene Single, „Do It Like A Dude“, schoss 2010 auf Anhieb auf Platz zwei der britischen Charts, die zweite Single, „Price Tag“, wurde dann nicht nur ihr erster Nummer-Eins-Hit, sondern ein internationaler Megaseller. Mit den Chartbreakern „Domino“, „Wild“, „Bang Bang“ und „Masterpiece“ legte sie in den folgenden Jahren nach. Zweimal gewann sie bisher den BRIT Award. Hierzulande war die 26-jährige Londonerin bislang noch kaum live zu sehen. Die N-JOY Starshow wird damit zu einer ihrer ersten Konzertlocations in Deutschland.

Opener des N-JOY Festivals ist in diesem Jahr der Newcomer Teesy. Vom Fußballer über den Lehramtsstudenten bis hin zum Hip Hopper verlief die Karriere des gebürtigen Berliners. Als Chimperator, das Label des Panda-Masken-Rappers Cro, 2012 auf ein Mixtape von Toni Mudrack alias Teesy aufmerksam wurde, nahm es ihn kurzerhand unter Vertrag und schickte ihn gemeinsam mit Cro auf große Deutschland-Tour. Im vergangenen Jahr erschien Teesys Debüt-Album „Glücksrezepte“, das von der Kritik gefeiert wurde und mit dem er erste Charterfolge feierte.

Die N-JOY Starshow 2015 moderieren Andreas Kuhlage und Jens Hardeland aus der „N-JOY Morningshow“. Mit der Bekanntgabe von Jessie J und Teesy endet die Early-Bird-Ticketphase, die am 31. Mai 2014 startete. Tickets für die N-JOY Starshow sind ab sofort für 28 Euro (plus Gebühren) im Vorverkauf erhältlich. Ein weiterer Top-Act wird das Line-Up noch ergänzen. Veranstalter des Festivals ist Hannover Concerts.

Das Ticket berechtigt zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel am Veranstaltungstag im GVH-Bereich. Kinder bis sechs Jahre haben freien Eintritt. Tickets sind im NDR Ticketshop erhältlich, Telefon 0511/277 898 99, online: www.ndrticketshop.de, bei Hannover Concerts, Telefon 0511/12 12 33 33, online: www.hannover-concerts.de, sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen. Veranstalter ist die Hannover Concerts GmbH & Co. KG Betriebsgesellschaft.

Weitere Informationen im Internet unter www.n-joy.de oder www.hannover-concerts.de

Information

This entry was posted on 3. Februar 2015 by and tagged , , .