medienbuero

Spezialist für interne und externe Kommunikation

Rea Garvey und Mark Forster kommen zu stars@ndr2 nach Wolfenbüttel

Rea Garvey kommt nach Wolfenbüttel - Foto (c)Universal

Rea Garvey kommt nach Wolfenbüttel – Foto (c)Universal

Die Stars auf dem Campus erleben! Zwei Acts, die bei stars@ndr2 – live in Wolfenbüttel am Sonnabend, 9. August, auf die Bühne kommen, stehen bereits fest: Rea Garvey und Mark Forster rocken den Campus Ostfalia in Wolfenbüttel. Weitere Live-Acts werden in den kommenden Wochen noch bekannt gegeben. NDR 2 Moderator Jens Mahrhold führt durch den Festivaltag. Der Eintritt zu dem Open-Air-Event ist frei.

„Wolfenbüttel darf sich auf ein herausragendes Festival freuen. Die ganze Region ist eingeladen, ein unvergessliches Fest zu feiern. Unsere Stadt wird ein toller Gastgeber sein und ist einen Tag lang Thema im gesamten NDR 2 Sendegebiet“, sagt der Wolfenbütteler Bürgermeister Thomas Pink.

„Mit Rea Garvey und Mark Forster haben wir zwei erstklassige Live-Künstler gewinnen können. Ihre Bühnenshows sind großartig. Auch die weiteren Künstler, die wir für das Line-Up noch verpflichten wollen, sind tolle Acts“, so Fred Schoenagel, Musikchef bei NDR 2.

Rea Garvey war mehr als zehn Jahre lang Sänger der Rockband Reamonn – und schuf internationale Hits wie „Supergirl“ und „Promise (You & Me)“. Sein aktuelles Album „Pride“, das stark von Folk-Einflüssen geprägt ist, erschien Anfang Mai und stieg umgehend auf Platz fünf der deutschen Charts. Aktuell in den Charts vertreten ist auch Mark Forster, der mit „Bauch und Kopf“ sein viel erwartetes zweites Album veröffentlichte.

Zwei große Videowände an den Bühnenseiten sorgen dafür, dass alle Besucherinnen und Besucher die Konzerte hautnah miterleben können. Das Bühnenprogramm beginnt um 15.00 Uhr.

Für die kleineren Festivalbesucher steht auf dem Gelände die NDR 2 Kinderwelt bereit. Ob professionelles Kinderschminken, Expo-Kugelwelt, zahlreiche Spielutensilien oder der Quartertramp Bungee-Trampolin – für jeden ist etwas dabei.

Und natürlich ist das Festival auch Thema im Radio: Von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr sendet NDR 2 am Sonnabend, 9. August, live aus Wolfenbüttel. Direkt vom NDR 2 Showtruck aus informieren die NDR 2 Moderatoren über die letzten Vorbereitungen zum Festival und sprechen mit Besuchern und Stars.

Die Eventreihe „stars@ndr2“  ist in diesem Jahr auch in Vechta (19. Juli) und Warnemünde (26. Juli) unterwegs.

Information

This entry was posted on 26. Mai 2014 by and tagged .