medienbuero

Spezialist für interne und externe Kommunikation

Andreas Bourani und Tonbandgerät vervollständigen das Line-Up

Andreas Bourani - Foto von Mathias Bothor

Andreas Bourani – Foto von Mathias Bothor

In rund vier Wochen startet das NDR 2 Plaza Festival 2014 in Hannover. Zwei weitere Acts sind jetzt bestätigt: Andreas Bourani und Tonbandgerät vervollständigen das Line-Up am Freitag, 30. Mai. Damit kommen für NDR 2 insgesamt sechs hochkarätige Acts auf die Bühne. Die Besucher dürfen sich auf Live-Shows von Sportfreunde Stiller, Amy Macdonald, Johannes Oerding, Passenger, Andreas Bourani und Tonbandgerät freuen. Die NDR 2 Moderatoren Holger Ponik und Jens Mahrhold führen durch den Festivaltag auf der Expo-Plaza. Tickets sind für 25 Euro (plus Gebühren) im Vorverkauf erhältlich. Veranstalter des Festivals ist Hannover Concerts.

„Ein Hoch auf das, was vor uns liegt“, singt Andreas Bourani in seinem aktuellen Hit „Auf uns“. Und die Besucher des NDR 2 Plaza Festivals können diese Textzeile durchaus wörtlich nehmen, denn der 30-jährige Singer/Songwriter erspielte sich schon früh als Support von Acts wie Philipp Poisel, Culcha Candela und Aura Dione den Ruf eines hervorragenden Live-Künstlers. 2011 erschien sein Debüt-Album „Staub & Fantasie“ mit den Hit-Singles „Eisberg“ und „Nur in meinem Kopf“, die mit Gold ausgezeichnet wurde und sich 35 Wochen in den deutschen Charts hielt. Anfang Mai veröffentlicht der gebürtige Augsburger das Nachfolgealbum „Hey“. Mit der Single „Auf uns“ gibt er bereits die Richtung vor.

Den Opener des diesjährigen NDR 2 Plaza Festivals macht Tonbandgerät. Noch vor ihrer ersten Veröffentlichung gewann die Band den New Music Award und den Hamburger Musikpreis HANS in der Kategorie „Bester Nachwuchs des Jahres“. Mit ihrem Debüt-Album „Heute ist für immer“ und den Singles „Irgendwie anders“, „Halbmond“, „Raus hier“ und „Auf Drei“ zeigten die vier jungen Musiker, dass die Vorschusslorbeeren gerechtfertigt waren. Auch das Goethe Institut war begeistert und schickte die Band als Botschafter der deutschen Sprache auf eine Tour durch die USA.

Einlass auf das Veranstaltungsgelände ist am Freitag, 30. Mai, ab 15.00 Uhr. Das NDR 2 Plaza Festival beginnt um 15.30 Uhr.

Vorläufige Auftrittszeiten:

15.30 Uhr | Tonbandgerät

16.20 Uhr | Andreas Bourani

17.30 Uhr | Johannes Oerding

18.45 Uhr | Passenger

20.20 Uhr | Amy Macdonald

22.05 Uhr | Sportfreunde Stiller

 

– aktuelle Änderungen vorbehalten -

Information

This entry was posted on 24. April 2014 by and tagged , , .